GSRA-Forum

 
Boardmenü
» Forum
» GSRA-Startseite
» GSRA-Shop
» Galerie
» Datenpool
» Events
» Chat

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Links
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

GSRA-Forum » Händlermeile » Private Verkäufe & Gesuche » Biete » 1941 Lincoln Zephyr 3-Window-Coupé Street Rod Custom Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1941 Lincoln Zephyr 3-Window-Coupé Street Rod Custom Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy#20   Zeige Andy#20 auf Karte Andy#20 ist männlich
GSRA-Member
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 28

1941 Lincoln Zephyr 3-Window-Coupé Street Rod Custom Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

die Älteren unter euch werden sich vielleicht an den Linkster, meinen 41er Lincoln 3-window Coupé erinnern.

Ich habe ihn vor rund 25 Jahren als Originalschrott in den USA gekauft und zügig mit dem Umbau begonnen. Leider habe ich bald Probleme mit meinen Armen bekommen und konnte nicht mehr weitermachen. Jetzt habe ich eingesehen, dass ich den Wagen nicht mehr fertig bauen werde, und mich schweren Herzens entschlossen, ihn zu verkaufen. Hier sind paar Informationen zum Zustand:

Der Wagen ist gechoppt und dank Lowrider-Hydraulik extrem tief. Er ist roll-, aber nicht fahrbereit, sehr viele Arbeiten sind schon gemacht, sehr viele müssen noch gemacht werden.
Zu den Arbeiten: Ich habe umfangreiche Reparaturschweißungen gemacht, außerdem den Getriebetunnel und den Kofferraumboden hochgesetzt, damit das Auto tiefer kommen kann, die Hinterachse ist jetzt da, wo vorher der Kofferraum war. Vorne habe ich mit einem Einschweißsatz eine Mustang-II-Achse mit Tubular A Arms und Servo verbaut, hinten eine Chevy-Malibu-Achse an Längsblattfedern mit selbst gebauten Aufhängungspunkten. Dazu kommt eine Hydraulikanlage mit Federkugeln, kein Airride. Die Hydraulik funktioniert, die Leitungen sind aber nicht ordentlich verlegt. Die Bremsleitungen fehlen noch ganz, der ganze Unterboden ist, abgesehen von den Schweißarbeiten, noch unbehandelt. Wenn der Wagen ganz abgelassen ist, liegt er mit dem Rahmen platt auf dem Boden.

Ich habe einen Chevy Small Block und ein TH 350 eingebaut, aber nicht angeschlossen. Motor und Getriebe, die jetzt drin sind, sind nur Dummies. Ein Kühler ist nicht vorhanden, auch kein Auspuff. Die Kardanwelle ist da, muss aber noch in der Länge angepasst werden
Das Chop ist eigentlich fertig, nur an den Türfensterrahmen muss vorne in der Ecke noch etwas nachgearbeitet werden. Ich habe neue Scheiben schneiden lassen, die sind drin, aber noch ohne richtige Dichtungen. Die Türfenster haben elektrische Fensterheber.
Vorne sind noch keine Lampen drin, ich wollte Käfer-Scheinwerfer verbauen, die Gläser sind provisorisch drin. 39er-Ford-Scheinwerfer gingen wohl auch, wenn man keine Käferlichter will. Die hinteren Kotflügel sind noch nicht mit der Karosserie verschweißt, das muss unbedingt noch gemacht werden. Ich wollte auch die Fender Skirts und den Kofferraumdeckel verschweißen, aber das ist natürlich sehr ambitioniert. Dafür habe ich einen Rücksitz mit klappbarer Lehne gebaut, damit man den Kofferraum von innen beladen kann
Im Kofferraum habe ich den Einbau eines Alutanks vorbereitet, der Tank selbst ist aber noch nicht gebaut.

Der Wagen hat auch eine abnehmbare deutsche Anhängerkupplung.
Der verbaute Grill ist schlecht und beschädigt, ich habe aber eine nagelneue Nachfertigung, verchromt, nicht der Alugrill von Deco Rides.

Im Innenraum ist außer den Blecharbeiten und einer provisorisch befestigten anderen Lenksäule noch nichts passiert. Die Elektrik muss komplett gemacht werden, von der alten ist nichts mehr da.

Die Zierleisten mit den eingelassenen Rückspiegeln sind selbst angefertigt. Der Wagen muss natürlich komplett lackiert werden, zum Glück sind sehr wenig Spachtelarbeiten nötig.
Wie man auf dem Bild sieht, ist der Motor hübsch gemacht, inklusive Headers und Ölwanne. Die zum Kompressor gehörige neue Klimaanlage ist mit allem Zubehör vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Der Luftfilter ist leider nicht mehr da, den hat mir einer aus der Halle geklaut.

Ich habe das Projekt damals mit sehr hohen Ansprüchen begonnen, mit allergrößter Sorgfalt ohne Kompromisse gearbeitet und nur gute Teile gekauft.
Es ist natürlich immer noch sehr viel Arbeit, aber zumindest ganz deutlich weniger Arbeit, als ein Originalauto umzubauen.

Der Wagen ist verzollt und mit Roter Nummer zugelassen. Das heißt, wenn der mal fertig ist, kann ihn jeder in Deutschland ohne neue Prüfung auf seine Rote Nummer übernehmen.
Ich will 49.000 Euro dafür haben, was natürlich sehr viel für ein Projekt ist, aber die Zephyr-3-Fenster-Coupés sind superselten und dementsprechend teuer. In Deutschland gibt es keine und in den USA bezahlt man schon für Schrott 20.000 Dollar.

Bei Interesse könnt ihr mir unter ah(at)gsra.de eine Mail schicken oder mich unter 06404/6587738 anrufen.

Bilder einfügen:
jpg IMAGE0012dk.jpg (180,22 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg IMAGE0014.JPGk.jpg (238 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1501k.jpg (226 KB, 160 mal heruntergeladen)
jpg linkster Ami VIII.jpg (161 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg Linkster innen 1k.jpg (155,05 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg P1000660ak.jpg (237,22 KB, 161 mal heruntergeladen)
jpg P1130056k.jpg (182 KB, 167 mal heruntergeladen)
09.11.2024 13:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY



Peter#15   Zeige Peter#15 auf Karte Peter#15 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-832.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 386
Herkunft: Viernheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andy

das mit "den Älteren" nimmst aber sofort wieder zurück!!!!! totlach

Dein Lincoln war schon immer ein Hingucker, durfte den in Original ja schon ein paar mal sehen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Peter
11.11.2024 20:54 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Mathias#58   Zeige Mathias#58 auf Karte Mathias#58 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-580.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 358
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andy,
lange nichts gehört smile

Wünsche Dir gutes Gelingen beim Verkauf und werde mich einmal hier unten umhören ...

__________________
Mathias #58
http://www.seidler.tv
17.11.2024 19:08 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GSRA-Forum » Händlermeile » Private Verkäufe & Gesuche » Biete » 1941 Lincoln Zephyr 3-Window-Coupé Street Rod Custom Projekt

Views heute: 571 | Views gestern: 522 | Views gesamt: 31.958.828


ESRA

Impressum

Burning Board 2.3.6, by WoltLab GmbH