GSRA-Forum

 
Boardmenü
» Forum
» GSRA-Startseite
» GSRA-Shop
» Galerie
» Datenpool
» Events
» Chat

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Links
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

GSRA-Forum » Händlermeile » Private Verkäufe & Gesuche » Biete » 32 Ford 3 window hot rod mit richtigem Tüv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 32 Ford 3 window hot rod mit richtigem Tüv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
old rodding old rodding ist männlich
Fahrschüler


images/avatars/avatar-315.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland, Niedersachen

32 Ford 3 window hot rod mit richtigem Tüv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
biete hier aus Nachlass einen 32 Ford hot rod 3 window coupe aus fiberglass mit Tüv Sept.2021.
Der Wagen lässt keine Wünsche offen,alles perfekt in Schweden 2008 gebaut,mit offiziellem Tüv von uns(hot rod Klaus hot rod service)vor 7 Jahren gemacht.Wir hatten den hot rod auch damals importiert.
351er Windsor mit C 6 Automatik(neu),too much to list.viel Chrom Lack top.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen,soll in liebevolle Hände kommen,das wünschen sich die Erben.
Wir kümmern uns um den Verkauf und das Fahrzeug kann bei uns besichtigt werden.
Alles eingetragen,reinsetzen und losfahren.
Kein Notverkauf,
bitte respektiert das
Preis 38000,-€
Telnr.0179/2244276
Klaus

__________________
old rodding
23.01.2021 09:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
DieBorussia DieBorussia ist männlich
Anhalter

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.07.2021
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

RE: 32 Ford 3 window hot rod mit richtigem Tüv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Habe Deine Nachricht gelesen.
Gibt es den Hot Rod noch zu kaufen?
Wo steht der Wagen?
Könnte man ein paar Bilder bekommen?
Beste Grüße. Frank aus NRW.
11.07.2021 21:32 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Lars#946 Lars#946 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-856.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.09.2020
Beiträge: 113
Herkunft: Stadthagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
den Wagen hat er meines Wissens vor ner Weile verkauft....
aber ruf ihn zur Sicherheit lieber mal an unter der angegebenen Nummer

LG Lars

__________________
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken bleibt... grinsi
12.07.2021 07:00 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
DieBorussia DieBorussia ist männlich
Anhalter

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.07.2021
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Nachricht und Info.
Vllt. kannst du mir Tipps geben?
Ich beabsichtige mir nächstes Jahr (oder früher) einen Hot Rod zu kaufen.
Meine Vorstellung: Hot Rod Ford Modell A (Coupe) Bj.30-34, Motor am besten
mit Flathead (aber kein Muss), gechannelt, am liebsten 3 Window, Motorhaube bestenfalls nicht komplett geschlossen, mit TÜV + H-Zulassung,
Preis bis max. 50.000€.
Meine Fragen sind u.a.: Wo kann ich am besten Hot Rods finden? (Hot Rod Klaus kenne ich bereits)
Wer kann mir gute Händler empfehlen bzw. welche Händler/Anbieter sind
empfehlenswert und vertrauensvoll ?
Mit TÜV Eintragungen und Strassenzulassung ist es ja angeblich so eine Sache.
(Möchte beim nächsten TÜV natürlich keine "Überraschung" erleben.
Grüße aus NRW.
12.07.2021 22:07 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Lars#946 Lars#946 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-856.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 03.09.2020
Beiträge: 113
Herkunft: Stadthagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Also ich glaube helfen kann ich Dir da nicht wirklich...
Finden wirst Du die Autos wie alle vermutlich über die einschlägigen Verkaufsportale oder ggf. auch in Foren in denen diese Art Fahrzeuge abgehandelt werden.
Dein Budget lässt ja Da einiges an Auswahl zu würde ich sagen.
Zu den Angaben die Du da machst.

Also
Die Modelle 1928 -1931 sind Model A;
1932 ist ein Model B, oder auch Model 18;
1933 und 1934 sind dann Model 40 oder 40B.

Diese 3 unterscheiden sich allerdings gewaltig, da solltest Du Dich mal im Netz belesen, neben der völlig unterschiedlichen Optik ist auch das Platzangebot in den Fahrzeugen vollkommen unterschiedlich.
Ab 1932 kann man auch mit 190cm Größe ganz gut in den Kisten sitzen, davor nur wenn die Karosse auch innen entsprechend verändert wurde. Klar geht auch im Model A, aber ich kann Dir sagen, bequem ist anders.
Dann hast Du unterschieliche Rahmen, besonders bei den A Modellen wird gere gechannelt, Die B Rahmen etc sind breiter und passen daher auch eher semi gut unter die Karo. Die meisten 32er Rahmen werde aber auch gerne gezeigt anstatt sie zu verstecken. Glaube ich.
Dann gibts bei den A Modellen keine 3 Fenster Coupés , nur bei B und 33-34 gibts 3 oder 5 Fenster.

Wenn Du was mit TÜV und H suchst wirst Du vermutlich nur in Deutschland was finden, ansonsten halt in USA oder ggf auch in Schweden oder so, die haben auch oft tolle Autos, ich gucke da zuweilen mal im Blocket.se Portal.
Auch hier ist dann TÜV etc. in Deutschland separat zu sehen. Hier wäre der Vorteil man hat die Karre schon mal in Europa und muss nicht Transporte etc mit einrechnen und kann sich den Wagen zur Not selber ansehen fahren.
Bei der Abnahme musst Du halt jemanden finden der für sowas einen Sinn hat, Klaus hat da natürlich seine Quellen, aber da muss man halt wissen was man will. Es gibt in Deutschalnd sicher noch andere Leute die sowas machen.

Für die Suche wäre vll noch interessant eher nach Blechkarossen zu suchen, da Kunststoffkarossen nur H -tauglich sind wenn sie minimum 30 Jahre alt sind und Du ein enstprechendes Gutachten dafür hast.

Es mögen mich die hier Mitlesenden mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet bitte berichtigen wenn ich was falsches von mir gebe.

LG Lars

__________________
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken bleibt... grinsi
13.07.2021 13:56 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY



Peter#15   Zeige Peter#15 auf Karte Peter#15 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-832.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 382
Herkunft: Viernheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Lars, Top Infos!!!!! Nicht groß rum geschwafelt, prima Infos auf den Punkt!!

In oder bei Köln gibt es den Classic mobile Schettler, der hat immer einige Hot Rods vor Ort und bietet alles an, mit TÜV, H wo möglich und Umbauten wie gewünscht. Oder er sucht was für Dich in USA, wenn nichts passendes dabei ist.

www.classic-mobile-schettler.com

Persönliche Erfahrungen mit Ihm habe ich keine, kenn ich nur vom Hören/Sagen und von dem, der die Autos in California sucht.

Bei Mario Roadside Hot Rods in Hessen bist auch prima aufgehoben. Der baut Dir Deinen Rod genau so, wie Du ihn möchtest. Oder ändert Dir Dein "Fundstück" nach Deinen Wünschen. Aber auch hier gilt, TÜV nur, was möglich ist. Wie Du selbst schreibst, Du willst ja keine böse Überraschung beim nächsten TÜV erleben. Prinzipiell solltest Du Dir auf jeden Fall dann einen Prüfer suchen. der auch Bock auf einen Rod hat. Das hat nicht jeder.

www.roadsidehotrods.de

Quellen gibt es bestimmt noch viele, die beiden denke ich, passen aber doch recht gut zu Deiner suche.

Liebe Grüße

Peter
13.07.2021 14:58 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
DieBorussia DieBorussia ist männlich
Anhalter

[meine Galerie]


Dabei seit: 08.07.2021
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Super lieben Dank für die vielen Infos!! danke
Ich werde mir mal die diversen Unterschiede zwischen den Baujahren anschauen
und aussortieren.
Ich denke, dass ich an Hot Rod Klaus meine Wünsche weiter geben werde.
Er besorgt die Fahrzeuge persönlich aus Schweden, Norwegen etc. und macht dann
alles TÜV konform fertig. Meist dann auch mit H-Zulassung.
Bisher habe ich bei Ihm das beste Bauchgefühl.
Mit Schettler werde ich aber auch mal persönlich Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße aus NRW.
13.07.2021 21:59 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GSRA-Forum » Händlermeile » Private Verkäufe & Gesuche » Biete » 32 Ford 3 window hot rod mit richtigem Tüv

Views heute: 30.263 | Views gestern: 55.873 | Views gesamt: 27.683.428


ESRA

Impressum

Burning Board 2.3.6, by WoltLab GmbH