GSRA-Forum

 
Boardmenü
» Forum
» GSRA-Startseite
» GSRA-Shop
» Galerie
» Datenpool
» Events
» Chat

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» F.A.Q

Wer ist im Chat ?
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Boardsuche
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Links
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

GSRA-Forum » Händlermeile » Bücherecke » suche ein geeignetes Anfängerbuch und sonstigen Input » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche ein geeignetes Anfängerbuch und sonstigen Input
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas#552
unregistriert
suche ein geeignetes Anfängerbuch und sonstigen Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wie einige ja mittlerweile gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rod für mich (wird wohl ein Ford werden).
Habt ihr da eine Empfehlung für ein Buch, was mir die Unterschiede der einzelnen Baujahre und Modelle gut und anschaulich erklärt.

Da ich ja zur Zeit in Florida bin wäre eine Bestellung in den USA kein Problem.
Wenn es allerdings ein gutes deutschsprachiges Buch gibt wäre es natürlich besser, da es meine Mutter mir dann im Dezember mitbringen könnte.

Gruß Thomas
04.11.2011 18:07
Mathias#58   Zeige Mathias#58 auf Karte Mathias#58 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-580.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 358
Herkunft: Reutlingen

RE: suche ein geeignetes Anfängerbuch und sonstigen Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier etwas Werbung in eigener Sache, falls das OK ist grinsi :

http://www.streetsfinest.eu/streets-finest-vol-1.html

Von den 37 Hot Rods sind 29 Fords, Baujahre 1931 bis 1939 (plus ein 46er)
Ca. 300 Bilder, 212 Seiten kpl. vierfarbig, mit allen Daten der Fahrzeuge und Lexikon der Fachbegriffe.

Kostet für GSRA-Member 31,00 EUR incl. Versand in D

__________________
Mathias #58
http://www.seidler.tv
08.11.2011 15:32 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Ingo#383   Zeige Ingo#383 auf Karte Ingo#383 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-264.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 1.799
Herkunft: Sendenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder im GSRA-shop grinsi
http://gsra.de/

ansonsten gibt es sehr viele nette Bücher über Hot Rods, Hot Rod Bau etc. ...

Gib mal Hot Rod bei Amazon ein.

Oder schau mal bei speedwaymotors.com bei Büchern nach...
08.11.2011 16:09 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
high sodium high sodium ist männlich
Hobbyschrauber


images/avatars/avatar-509.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.04.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf alles von Don Montgomery und alle Rodder's Jounals die du in die Hände kriegst...

__________________
"no man - jump right in!" (B.G.)
08.11.2011 21:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thomas#552
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ersten Tips.
Habe mir als Eingstiegshilfe erst mal:
  • How to Build a Traditional Ford Hot Rod" von Mike Bishop
  • Ford Chassis Parts and Accessories Catalog/1928-48 (sogar ein Print von 1950)
  • und ein paar Rod-Magazine

besorgt.
Den Hammer finde ich, dass du bei amazon.com ein Jahresabo von "ROD & Custom" oder "Street Rodder" hier für $18,- bzw. $25,- bestellen kannst. Der Haken ist nur, dass es 6-10 Wochen dauert, bis die ersten Ausgaben Zuhause eintrudeln. wand

@Mathias
Bestelle ich besser per Mail (wie ist es dann mit der "Bezahlerei"?) oder bei Amazon?

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas#552: 08.11.2011 22:58.

08.11.2011 22:57
Mathias#58   Zeige Mathias#58 auf Karte Mathias#58 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-580.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 358
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per Mail ist günstiger - 31,00 EUR incl. Versand (innerhalb Deutschland) bei Vorkasse oder plus 2,00 EUR per Nachnahme. Bei Bestellung bitte GSRA-Mitgliedsnummer angeben!
Per Amazon kostet´s 39,80 plus Versand 3,00 EUR in D

__________________
Mathias #58
http://www.seidler.tv
09.11.2011 14:49 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thomas#552
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich kein GSRA-Member bin, ist der Preis bei Mailorder dann der gleiche wie bei Amazon?

Gruß Thomas
09.11.2011 17:03
Mathias#58   Zeige Mathias#58 auf Karte Mathias#58 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-580.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 358
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Mailorder ist günstiger = 39,80
Amazon nimmt noch einen Aufschlag, da kostet´s dann 42,90

__________________
Mathias #58
http://www.seidler.tv
17.11.2011 16:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thomas#552
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Mutter bereits in 2 Wochen hier in FL auf meiner Matte steht und mir das Buch mitbringen soll, habe eben eine etwas komplizierte Bestellanfrage per Mail geschickt. Augen rollen

Gruß Thomas
17.11.2011 17:23
Mathias#58   Zeige Mathias#58 auf Karte Mathias#58 ist männlich
GSRA-Member

images/avatars/avatar-580.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 358
Herkunft: Reutlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buch wurde heute vom freundlichen DHL-Mann abgeholt - ist am Montag bei Deiner Mutter.

__________________
Mathias #58
http://www.seidler.tv
18.11.2011 22:50 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thomas#552
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, meine Mutter steht schon mit dem Geld in der Hand vor der Tür.

Gruß Thomas
20.11.2011 17:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GSRA-Forum » Händlermeile » Bücherecke » suche ein geeignetes Anfängerbuch und sonstigen Input

Views heute: 44.417 | Views gestern: 39.468 | Views gesamt: 25.422.970


ESRA

Impressum

Burning Board 2.3.6, by WoltLab GmbH